RCD 510 China

Der „Klassiker“ auf eBay und anderen Marktplätzen. Oft sehr günstig angeboten. Das Gerät ist nur mit englischer und chinesischer Sprache verfügbar und wird von Delphi in China produziert. Beispielfotos:


Der Empfang von FM und AM ist problemlos möglich. Allerdings ohne RDS und den weiteren Annehmlichkeiten beim Radio. Ändert sich z.B. der Standort sucht das Radio keine neue Frequenz. Diese muss manuell eingestellt werden. Einen Vorteil gibt es allerdings in der Mediananbindung. Die Version mit USB kann ohne Media-In bereits von USB-Sticks lesen. Dafür ist nur ein Adpater für rund 10 € notwendig. Man erkennt den Anschluss durch eine gelbe, runde Buchse auf der Rückseite neben den Antennenanschlüssen (sihe Bilder oben). Eine Anbindung an das hier bekannte Media-In ist allerdings nicht vorgesehen.
Auch die Unterstütung für die Bluetooth-FSE ist eingeschränkt. Das Radio schaltet auf Stumm und lässt den Telefonsound durch, allerdings ist keine Rufannahme und keine Rufnummernwahl möglich. Auch der Zugriff auf das Adressbuch ist nicht möglich.

Teilenummern:
5ND035195
5ND035190A (inkl. USB-Anschluss)
56D035190(A) (inkl. Anschluss für USB und Rückfahrkamera)
3AD035190A (inkl. Anschluss für USB und Rückfahrkamera, schwarze Drehknöpfe ab Modelljahr 2014)

Wenn Ihr Interesse an diesem Gerät habt, nutzt bitte die hier angezeigten Links zu eBay.